Dr. Gliem

Über 30 Erfahrungsberichte zu den ERM Seminaren

Sie Interessieren sich für meine Seminare? Kontaktieren Sie mich für eine individuelle Beratung!

Sie haben bereits teilgenommen und möchten Ihre eigenen Erfahrungen weitergeben? Hier können Sie selbst ein Feedback hinterlassen.

  1. Guten Abend lieber Günter,
    ich bin noch ganz erfüllt von dem gestrigen Tag, bin jetzt wirklich sicherer in der Anwendung der ERM Technik 👍🏻Heute Nachmittag schon erfolgreich eine Stute mit ISG- und Atlas – Blockade behandelt. Danke Dir nicht nur für’s Erlernen Deiner mühsam entwickelten Methode sondern besonders auch für die positive und Mut machende Art mit der Du uns zweifelnden Anfängern Sicherheit gibst. Auch Birgit’s Flieiß und Fähigkeiten, uns mit köstlichem Essen und vertrauter Gemütlichkeit zu verwöhnen, möchte ich dankbar erwähnen.

  2. Kirsten – 05.12.2019
    Hallo Günter, ich war am 12.10 mit Marlis bei deinem Seminar 😀

    Nun ist einige Zeit vergangen und wir konnten viel Gutes für mein Pferd tun. Ich bin wirklich sehr froh das dein Seminar so toll war und ich endlich für mein tolles Pferd etwas tolles und gutes machen kann / konnte!!!
    Ich sende dir gleich den deutlich Vergleich….
    Endlich haben mein Pferd und ich wieder viel Freude und Spaß beim reiten! Wir sind sogar letztes Wochenende 2. im L geworden 😀
    Lieben Gruß Kirsten

  3. Guten Abend lieber Günter,
    ich bin noch ganz erfüllt von dem gestrigen Tag, bin jetzt wirklich sicherer in der Anwendung der ERM Technik 👍🏻Heute Nachmittag schon erfolgreich eine Stute mit ISG- und Atlas – Blockade behandelt.
    Danke Dir nicht nur für’s Erlernen Deiner mühsam entwickelten Methode sondern besonders auch für die positive und Mut machende Art mit der Du uns zweifelnden Anfängern Sicherheit gibst. Auch Birgit’s Flieiß und Fähigkeiten, uns mit köstlichem Essen und vertrauter Gemütlichkeit zu verwöhnen, möchte ich dankbar erwähnen.

  4. Lieber Günter, liebe Birgit,
    noch einmal Dank für die tolle Bewirtung und das leckere Essen, was Birgit für uns immer macht. Aber herausragend ist das, was Du mir als Therapeut an die Hand gibst zum arbeiten. Dein Wissensschatz und deine Erfahrung die du gesammelt hast sowie deine ERM -Metode. Die ich nach dem ersten Kurs erfolgreich bei mehreren schwierigen Fällen anwenden konnte und zu einem langfristigen Erfolg führten….. wo andere Osteopathen u. Chiro, Ärzte sowie Kliniken erfolglos dran waren. Das zweite Seminar war nochmal zum festigen der Diagnostik und Griffe sehr lehrreich und ich bin dankbar, dass ich damals durch ein Video auf deine Mobilisation aufmerksam wurde. Liebe Grüße

  5. Nicht nur die Methode ist effektiv sondern auch die Art und Weise wie du lieber Günther sie vermittelst. Am Ende des Tages waren meine Erwartungen weit übertroffen. Bin ich nach diesem ersten Einführungs Seminar in der Lage Blockaden zu finden und zu beseitigen. Jetzt heisst es üben üben üben und für das nächste Seminar Erfahrungen sammeln. Die außerordentlich positive Atmosphäre und die herrvorragende Verpflegung (herzlichen Dank dir Birgit) haben diesen Tag “rund” gemacht! DANKE!!

  6. Lieber Günter, liebe Birgit,
    nachdem ich nun das Abschlussseminar erfolgreich beendet habe, möchte ich mich nochmals bedanken für all das, was ihr beide geleistet habt! Dir Birgit für das tolle Kräuterelexier und die fantastischen kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen du mich und die anderen Teilnehmer verwöhnt und gestärkt hast. Dir Günter für dein fachmännisches Wissen, das du uns in verständlicher Form beigebracht hast, so dass man auch in der Lage ist es sofort umzusetzen. Die fachliche Kompetenz und deine langjährige Erfahrung in Zucht, Beritt und Osteopathie sowie anderer Techniken runden das Ganze hervorragend ab.

    Ich freue mich, dass ich nun in der Lage bin, das neu erworbene Wissen, das besonders im letzten Seminar nochmals sehr erweitert wurde, nun an potentiellen Patienten (meinen eigenen Pferden und von Freunden) anzuwenden und den Pferden helfen zu können.

    Auf ein Treffen mit euch und meinen Seminarkolleginnen freue ich mich schon sehr, um Erfahrungen auszutauschen und sich wieder zu sehen.

  7. Moin Günter, nochmals 1.000 Dank für Dein Engagement am Samstag. War sehr interessant, sehr lehrreich. Habe gleich gestern Abend meine 2 Trakis getestet. Der Ripppenansatz war bei Teufel an 2 Stellen – recht und linkes unterhalb der Brustwirbel – sehr markant. Bin gespannt, wenn ich morgen reite. Lupus war rundum top. Apropos, Deine Aktivität an mir war absolut genial. Dankeschön. Have a nice day.
    Best regards aus der Südheide,
    Claudia

  8. Lieber Günter, vielen Dank das du deinen wertvollen Erfahrungsschatz in der Therapie von Rückenproblemem beim Pferd in deinen Seminaren an uns weitergeben hast. Die von dir entwickelte ERM Methode funktioniert einfach und zuverlässig. So können wir vielen Pferden helfen sich wieder schmerzfrei zu bewegen. LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.